Unsere Referenzen

Fotoeinblicke in unsere Arbeit

Nachstehend bieten wir Ihnen anhand der Fotos einen kleinen Einblick in unsere Arbeit. Neben den hier dokumentierten Projekten waren wir bereits für zahlreiche zufriedene Kunden tätig.

Abtragen einer Kiefer mittels Seilklettertechnik

Im Hinterhof eines Hannoveraner Architekturbüros sollte eine Kiefer Stück für Stück abgetragen werden. Um eine Beschädigung der Umgebung zu vermeiden haben wir zum sicheren Abseilen der Starkäste und Stammteile spezielle Arbeits- und Seilklettertechniken angewendet.

Fotos ansehen

Abtragen einer Pappel mit einem Autokran

Unter Einsatz eines Autokrans haben wir eine große Pappel in einem Hinterhof Hannovers abgetragen. Die Arbeit erforderte aufgrund der äußerst beengten Umgebung eine besonders sorgfältige Ausführung.

Fotos ansehen

Abtragen einer Eiche mit Hubsteiger

Eine 150 Jahre alte, durch Blitzschlag beschädigte Eiche gefährdete die Verkehrssicherheit. Der 22 Meter hohe Baum musste leider gefällt werden. Diese Hubsteigerarbeit haben wir in Uetze ausgeführt.

Fotos ansehen

Weinrückschnitt an einer Hausfassade

An den Fassaden eines Mehrfamilienhauses haben wir einen wilden Wein um etwa drei Meter zurückgeschnitten. Bei den Arbeiten an der Frontfassade konnten wir einen Hubsteiger einsetzen. Die Hinterhoffassade war dagegen nur mit einer 15 Meter hohen Leiter zu bewältigen. Für fahrbares Gerät war keine Zufahrt vorhanden.

Fotos ansehen

Montagearbeiten an einem Windmesspylon

Um die Wirtschaftlichkeit eines geplanten Offshore-Windparks festzustellen sollte ein Windmesspylon von 60 Meter Höhe im Meer aufgestellt werden. Wir wurden mit der Installation von Windsensoren beauftragt. Hierzu haben wir Seilklettertechnik und Hubsteiger eingesetzt.

Fotos ansehen

zum Seitenanfang